schmeckdieheimat

Regionale Produkte genießen

Mein Zitronenbäumchen

Hinterlasse einen Kommentar

Ich liebe Zitronen! Ob süß, ob herzhaft oder einfach nur zitronig … Es ist ein so herrlicher Geschmack!

Als ich bei Julia die wunderbare Zitronentorte sah,

Torte-Bottermelk-Zitrone-Sahne-13

muss ich dies heute gleich zum Anlass nehmen, um über mein Zitronenbäumchen zu berichten.

Zitronenbaum02   Zitronen02   Zitronenbaum04   Zitronen01

Vor ein paar Wochen habe ich es erstanden und es „bewohnte“ bis vor ein paar Tagen noch mein Esszimmer. Jetzt steht es auf meiner Terrasse und betört nicht mehr nur mich mit seinem Duft, sondern Hummeln und Bienen, die mein Insektenhaus bevölkern, eine Baumstammscheibe mit unterschiedlichen Löchern. Beate hatte mir diese vor einem Jahr zu Weihnachten geschenkt.

Gestern habe ich die erste Zitrone geerntet.

Zitronen05

Ein Prachtexemplar wie es „im Buche“ steht! Aromatisch, saftig – einfach perfekt!

Zitronen03   Zitronen04

Und so harmonisch mit unserem Gmünder Wasser.

Nun hoffe ich, dass ich mein Zitronenbäumchen gut über die Jahreszeiten bringe und es mir weiter soviel Freude bereitet, mich inspiriert beim Kochen und meinen Gaumen verzückt. Und das mit der Regionalität und „woher kommen denn deine Zitronen…?“ kann ich so ganz elegant und mit bestem Gewissen lösen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.