schmeckdieheimat

Regionale Produkte genießen

Mit Energie in den Tag

Hinterlasse einen Kommentar

Jetzt im Frühjahr ist eine besonders gute Zeit für Smoothies und zwar die grüne Variante.

Alles grünt und bricht mit Macht aus der Erde. Und diese Energie können wir „tanken“.

Smoothie03

Wildkräuter aus dem Garten eignen sich jetzt besonders gut. Rucola, Giersch, Wiesenschaumkraut, Gundermännchen, Löwenzahn (Blüten und Blätter), Brennessel, Wegerich … Es gibt so viele wunderbare Energiespender! Und es ist ja nicht nur die Energie, die in ihnen steckt…

Alles kommt in einen Mixer. Dazu gebe ich gerne etwas Obst. Bananen und Ananas oder Mangos – alles schön reif – eignen sich besonders gut. Ich hatte noch ein Fruchtmus aus verschiedenen Früchten, das ich mit in die Mischung gegeben habe. Ich verwende die Donath Fruchtmuse gerne für das Müsli oder in Quark und Joghurt. Das getrocknete Bio-Gerstengras ist hier dann eigentlich überflüssig! Das nehme ich eher in den Wintermonaten als Ersatz.

Alles wird nun fein püriert und mit etwas Wasser ergänzt bis es eine gute Trink-Konsistenz hat. In ein Glas gefüllt, dekoriert und dann man Prost! Auf ein langes Leben, Wohlergehen!

Smoothie01   Smoothie02

Der zweite Power-Drink ist mit Karottensaft trinkfertig gemacht. Daher die Farbe!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.