schmeckdieheimat

Regionale Produkte genießen

Kohlrabi und Winter – der Winterkohlrabi

Hinterlasse einen Kommentar

Zu einem geflügelten Begriff ist unter „Insidern“ der Winterkohlrabi geworden. Seit ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis erzählt habe, dass es auch Winterkohlrabis gibt, sprechen wir davon!

Er macht sich gut inmitten seiner Verwandten – so kräftig grün und imposant. Für mich eine Neuentdeckung, denn ich kannte ihn davor nicht. Schmeck‘ die Heimat sei Dank!

Kohlrabi_3erlei
Das Kohlräbchen, der Bodenkohlrabi und der Winterkohlrabi in harmonischer Eintracht

Und nun ist er zubereitet und gegessen, der grüne Vertreter…

Winterkohlrabi1

Winterkohlrabi2

Winterkohlrabi3

Eine leckere Variation als Püree auf Bandnudeln mit Petersilie und gebräunter Butter.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.