Schmeck‘ die Heimat – wie ihr wisst – ist Genuss pur. Und so endete das Jahr auch mit einem wunderbaren Essen: Rehrücken an Baby-Spinat mit Pappardelle an einer Pilzsauce.
Aber der Reihe nach…
Als Grundlage für die Pilzsauce habe ich Shitake-Pilze ausgewählt. Ich finde sie besonders aromatisch.
In Streifen schneiden, mit feingehakten Schalotten in Butter andünsten und mit Sahne angießen. Gewürzt habe ich mit etwas Salz und Lebkuchengewürz – Weihnachten ist ja noch nicht so lange her und darf hier nochmal grüßen!
Die Pappardelle – schon in der Verpackung und ohne ein Augenschmaus…
… in Salzwasser kochen und den Baby-Spinat mit ein wenig Knoblauch dünsten (ist in Sekunden fertig).
Den Rehrücken – es war ein kleines Stückchen – kurz von beiden Seiten anbraten und schon ist er gar – zart rosa im Innern versehen mit Röstaromen.
Angerichtet ein wahrer Genuss für alle Sinne!
Nicht alles kommt hier von der Ostalb. Die Zutaten sind dennoch sehr bewusst ausgewählt und sei es, dass besondere Verpflichtungen hinsichtlich Produktion und Herkunft dahinter stehen.
Schmeck‘ die Heimat versteht sich als innere Haltung. Regional, wo es geht und zu vertreten ist und über diesen Tellerrand hinaus, wo es nicht anders geht. Und immer mit dem Bewusstsein und Blick auf gute, tiergerechte Haltungsformen, ökologische, dem Kreislauf der Natur verpflichtete Anbauweisen und ein verschwendungsfreier Einsatz der Nahrungsmittel. Und der Genuss ist garantiert!