schmeckdieheimat

Regionale Produkte genießen

Weihnachtsmärkte in der Region

Hinterlasse einen Kommentar

Das ist eine Wochenaufgabe! DEN Weihnachtsmarkt ausfindig zu machen, wo Regionalität der Produkte groß geschrieben wird.

Weihnachtsmarkt_Sternenschaenke

Meine ganze Hoffnung liegt auf dem Gmünder Weihnachtsmarkt…

Heute Abend ein kurzer Abstecher an einen Stand, der so schön glitzerte und mit Apfel-Quitten-Punsch wirbt. Ja, ja, ja diese Zutaten sind regional. Die Ingredienzien, d.h. der Saft kommt von der Mosterei Seiz aus Waldstetten. Auch ein Apfel-Holunder-Punsch ist hier im Angebot. Das lässt mich hoffen!!! In Gmünd geht was!!!
Probiert habe ich ihn noch nicht. Die Verkostung folgt. Und wie es so tatsächlich bestellt ist mit der Regionalität – das wird ein Stück „Arbeit“ werden. Aber solange ich nicht sooooo viel Glühwein trinken muss, dass ich nur noch regionale Sterne sehe, müsste das zu schaffen sein!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.